Thursday, October 31, 2013

OTown Interview (deutsch)

Fangen wir mit dem lustigen Teil an.
Wir hoffen, dass das noch keiner gemacht hat, weil ihr in den letzten Tagen ja jede Menge Fanpages getroffen hat und die meisten sicher die selben Fragen stellen. Daher dachten wir uns, ihr beendet jetzt mal unsere Sätze.

Jungs: Okay.
Trevor: Wir was?
Jacob und ich: Wir beenden ihre/unsere Sätze
Trevor: Ok

Was leichtes zum Anfang. Ich bin dankbar für...

Trevor: Das wir wieder zusammengefunden haben.
Erik: Eine zweite Chance
Dan: Die Gesundheit meiner wunderschönen Familie
Ich: Das ist gut.
Jacob: Die sind alle gut. Gute Arbeit Jungs.
Ich bin dankbar wieder in Deutschland zu sein.
Ich: Ja, du kannst jetzt Bier auf der Straße trinken.
Jacob: Ja genau, das habe ich rausgefunden.

Okay, mein Leben ist leer ohne.... (zu Dan) Ich bin mir sicher, das ich weiß, was du sagen wirst.

Dan: Muss ich das beantworten? Meine Familie, meine Frau und mein Sohn.
Jacob und Trevor: Musik
Erik: Lachen
Ich: Das ist gut.
Dan: Sehr gut E. Hast du gut gemacht.

Als Kind wollte ich werden...

Jacob: Musiker
Dan: Ghostbuster
Trevor: Entertainer
Erik: Maler
Ich: Maler? Überraschende Antwort

3 Dinge, an die ich gerade denke... (zu Trevor) außer M&M's bitte

Trevor: Wann bekommen wir unser Essen?
Jacob: Ich muss das für die Show noch fertig machen.
Erik: Haben wir genug Zeit, die Sachen für die Show zu verbessern.
Ich: Es gibt was zu verbessern?
Jacob: Ja, alles in unseren Gedanken dreht sich um die Show.
Dan: Es gib immer was zu verbessern.
Ich: Ich war da. Mir ist nichts aufgefallen.
Jacob: Ja, weil du zuviel Spaß hattest und ich Bier über dich geschüttet habe, erinnerst du dich?
Ich: Ja und dann bist du gestolpert. Das habe ich gesehen.
Dan: Es ist passiert, als du Bier in den Augen hattest. Du konntest also nichts sehen.
Jacob: Ja es war nass und dann wooop

Jetzt mal was lustiges. Wenn ich für einen Tag eine Frau wäre....

Dan: Oh das ist gefährlich. Frag das nicht.
Jacob: Ich wäre den ganzen Tag nackt
Erik: Ich würde mich anfassen... Häufig.
Trevor: Ich würde mein männliches Ich finden, ich wäre ja super heiß und dann hätte ich Sex mit mir.
Erik: Das ist die seltsamste Antwort die man geben kann. Ich sehe gerade eine weibliche Form von Trevor, die Sex mit dem männlichen Trevor hat und es macht mir Angst.
Ich: Hat die weibliche Form auch Dreadlocks?
Erik: Mit den blonden Spitzen? JA!
Dan: Ich habe darauf keine gute Antwort.

Okay, dann fangen wir mal mit den Fragen an.
Wie hat es sich angefühlt, wieder auf der Bühne zu stehen nach all der Zeit?

Jacob: Wir haben alle nur gelächelt
Trevor: Das erste Mal, als wir auf die Bühne sind... In London, das war so geil. Als wir zum ersten Mal raus sind war das so “Oh mein Gott, es passiert tatsächlich. Wir machen das wirklich.” Es war ein geniales Gefühl.
Dan: Es war sehr laut.
Erik: Ich war nervös. Ich habe Bühnenangst. Ich glaube Trevor und Jacob sind daran gewöhnt auf die Bühne zu gehen. Sie haben es in den letzten paar Jahren auch gemacht. Dan und ich haben das nicht getan und ich weiß das ich sehr nervös war. Ich bin immer noch nervös, auch jetzt gerade und wir haben das schon 5 mal gemacht.

Es kommen ja noch mehr Auftritte. Wird die Show in Amerika anders sein, da ihr sie direkt nach dem neuen Album macht? Die Glücklichen Amis, im übrigen.

Trevor: Ihr seid die Glücklichen. Ihr seht uns jetzt schon.
Ich: Ja für ein paar Minuten
Alle: 50!
Ich: Ja auf der Bühne.

Wieviele Songs sind auf dem Album?

Trevor: 10 oder 11. Wahrscheinlich 10.

Habt ihr die alle geschrieben oder hattet ihr Songwriter?

Trevor: Beides. 70% sind von uns geschrieben worden. Die anderen drei haben wir ausgesucht.
Erik: Und Jacob hat “Skydive” mit produziert. Auch wenn wir Skydive nicht geschrieben haben, haben wir unseren Daumenabdruck auf jedem Song auf dem Album.
Ich: Also kann ich davon ausgehen, das keiner von euch Skydiving gemacht hat und dann auf die Idee für den Song kam?
Alle: Nein
Trevor: Ich war skydiven.
Erik: Dan will nicht skydiven, also weiß ich nicht, ob wir das alle machen werden.
Ich: Solltet ihr machen. Das wäre doch ein cooles Cover für die Single, wenn ihr ein Foto davon macht.
Trevor: Wir machen dann einen Skydive mit O-Town und in Anführungszeichen dann “-Dan”, also ein “Skydive mit O-Town Contest”, aber Dan wird nicht dabei sein. Wir drei schon. Wir werden das machen.
Erik: Wir wollen skydiving machen, aber dann müssen wir irgendeinen komischen Typen auf unserem Rücken haben, weil wir das nicht alleine dürfen.
Trevor: Man kann das ganz leicht erlaubt bekommen. Man muss nur 7 mal aus einem Flugzeug springen.
Dan: Ja, du kannst ja mit ihrem Mann aus dem Flugzeug springen.
Ich: Ja, mein Mann darf das machen.
Trevor: Ja und dann attackiert er dich mit einem Messer und sagt “Diese blöde Webseite.”
Ich: Nein, er mag Jacob am wenigsten.
Jacob: Das ist gut. Ich mag es, wenn Leute mich nicht mögen, wenn ich sie nicht mal getroffen habe.
Ich: Ja, er weiß, das du damals mein Liebling von allen warst. Also ist er nicht sonderlich glücklich darüber, das ich hier bin.
Trevor: Ach darum.

Ich zu Jacob: Da hab ich auch noch eine Frage für dich. Du erinnerst dich ja an unser Skypegespräch.

Jacob: Ja
Ich: Du hast ja eine Frage wegen Ashley erwartet, aber das haben wir nicht geschafft, weil wirklich viele Fragen noch reinkamen. Wie ist es, diese Erfahrung jetzt ohne Ashley zu machen?

Jacob: Überraschend leicht.
Ich: Wirklich? Da fehlt nichts?
Dan: Nein, weil Trevor immer auf Toilette muss, kurz bevor wir auf die Bühne müssen. Wie Ashley damals.
Ich: Wer ist derjenige, der sich dann immer verläuft?

Dan: Das war auf dieser Reise Jacob, weil er die meiste Zeit betrunken war.
Ich: Er ist in Deutschland was hast du da anderes erwartet?
Dan: Ich sag nur, was ich sehe.
Jacob: Ich muss immer soviel Zeug tragen.
Erik: Ich denke nicht, das irgendetwas fehlt. Das hat Skydive für uns getan. Erst waren wir nervös weil es nur wir vier sind. Wir haben ja nie zu viert gearbeitet. Aber nachdem wir Skydive gehört und unsere Stimmen gehört haben waren wir der Meinung, das es so funktionieren könnte.
Ich: Vor 14 Jahren wurde ja schon mal gesagt, das es zur viert nicht funktionieren wird.
Erik: Hätte es auch definitiv nicht.
Ich: Jetzt sieht es so aus, als würde es wirklich gut funktionieren.
Erik: Danke
Ich: Ich meine, ihr wisst ja noch nicht wie die Single wird, aber das Teaser Video war gut.
Jacob: Ja das ist cool ne?
Ich: Wann kommt es raus?
Jacob: Morgen
Trevor: Freitag
Dan: Wir wissen es nicht genau.
Ich: Morgen sind wir noch nicht zu Hause. Da darf es nicht rauskommen.
Dan: Leider kontrollieren wir das nicht.

Erik: Morgen soll es auf Viva kommen.
Dan: Es ist nicht offiziell.
Trevor: Ja wir können es noch nicht offiziell sagen.
Erik: Ja, das ist inoffiziell. Wir hatten die Besprechung gerade, deswegen sagen wir das jetzt. Aber das Video kommt diese Woche.
Ich: Dann ist es ja gut, dass das Video erst am Wochenede fertig ist, weil wir das jetzt aufnehmen und dann muss ich alles aufschreiben und alles noch auf Deutsch übersetzten.
Erik: Oh, also macht ihr Untertitel?
Ich: Wir werden das Video so zeigen und dann alles als Text nochmal haben. Auf Deutsch und Englisch. Und dann kommt das alles so auf die Webseite. Es wird viel Arbeit sein.
Erik und Dan: Danke dafür.
Erik: Wir schätzen das sehr.

Ich: Machen wir gerne, auch wenn es drei lange Jahre harter Arbeit waren.
Jacob: Wir schätzen das wirklich und nun kanns endlich losgehen.
Erik: Ich denke das ist bei uns auch so eine Sache. Sobald wir dabei waren, also eine der Sachen, als es darum ging ob Ashley jetzt mit macht oder nicht war, es geht hier nicht nur um uns. Es geht um die Fans.
Ich: Ja, die waren alle da und als ihr damals gesagt habt, das ihr zurück kommen werdet waren da auf einmal all diese Fans. Wie hat sich das für euch angefühlt? Habt ihr das mitgekriegt?
Jacob: Ja, das war einer der Gründe warum wir wieder angefangen haben zusammen zu arbeiten.
Dan: Ich denke, 2011 war ein wenig zu früh für uns. Wir waren nicht so zufrieden damit und wussten nicht, ob es was wird oder nicht. Wir hatten keinen Song.
Jacob: Wir waren nie wirklich im Studio. Jedenfalls nicht alle zusammen.
Ich: Da gab es doch mal die Fotos von einem Tag, wo ihr alle zusammen da wart.
Trevor: Das war “Earthquake.” Das war das Einzige.
Ich: Ja, danach wurde es richtig ruhig. Dann waren wir plötzlich alleine.
Erik: Wir konnten nicht erwarten, das alle bleiben würden, wenn keine Musik rauskommt.
Ich: Doch, die Fans waren noch da.
Erik: Wir brauchten etwas. Ihr brauchtet etwas. Es gibt keine Band ohne Musik und es ist gibt keine neue Band ohne neue Musik. Und wir sehen uns als eine neue Band, mit einem bekannten Namen. Wir brauchten einfach neue Musik und ich freue mich, das wir das nun haben. Und ihr Mädchen wolltet auch etwas, auf das ihr stolz sein könnt, denn ich denke es war schwer zu sagen “Hey, ich bin immer noch O-Town Fan. Dann sagt sicher jeder “Ja, aber die sind nur eine Boyband” und wir wissen das. Wir mussten Qualität schaffen auf die ihr Stolz sein könnt.

Ich: Ihr habt wirklich die perfekte Zeit gewählt mit den ganzen anderen Boyband Reunions, daher war es garnicht so schwer zu sagen, das wir euch immer noch mögen. New Kids on the Block waren zurück, Backstreet Boys sind auch alle 2 Jahre da. Blue hat sich vor zwei Jahren wieder zusammengetan.
Erik: Ja das war überall das Selbe und wir können nicht sagen, das wir nicht davon inspiriert wurden. Trotzdem wollten wir sicher gehen, das die Musik die Richtige war und das der Song richtig war. Sobald das geklärt war, waren wir alle zu 100% dabei. Sobald wir Skydive gehört haben wussten wir, das wir darauf stolz sein können.
Ich: So seht ihr auch aus.
Erik: Total.
Ich: Ich war gestern echt überrascht von eurer Show. Ihr habt soviel mehr Spaß, seit offener und lustiger. Ihr macht andere Sachen als früher.
Jacob: Ja, es ist eine offenherzige Show. Wir nehmen uns nicht so ernst.
Dan: Wir wollten uns wirklich nicht zu ernst nehmen.
Ich: Mal im Ernst, wir haben dann doch ein wenig gelacht, als die Boybandmoves wieder da waren. Wir wussten ja, das sie kommen würden und sie müssen auch da sein.
Jacob: Genau. Wir haben uns gesagt “wir können einfach nicht nicht tanzen”. Wir müssen tanzen, also haben wir uns gedacht, dann sollten wir wenigstens Spaß haben und die Choreographie nicht so ernst einstudieren.
Ich: Ihr bewegt euch wirklich viel und eure Gesichter sind immer lustig. Ich habe nicht ein Bild, wo ihr allesamt gut ausseht. Mal hat einer den Mund offen stehen, der Andere verzieht das Gesicht.
Erik: Wir sind dunter und düber.

Manager: Sorry Leute, wir müssen die Party jetzt leider beenden.
Jacob: Wurde das Essen schon gebracht?
Dan: Wir machen noch 5 Minuten.
Jacob: Habt ihr noch Fragen?
Ich: Natürlich.
Trevor: Wir haben unser Essen sowieso noch nicht, also los.
Dan: Dann machen wir noch fünf Minuten und ihr habt eure zwanzig Minuten (zwinkert).

Ich: zwanzig Minuten ist gut, ja. Eine Frage die wir uns heute morgen um 5 Uhr im Zug gefragt haben war, welche Frage würdet ihr euch in einem Interview stellen?Wir haben versucht Fragen zu finden, die euch noch nicht gestellt wurden. Gestern hattet ihr auch drei oder vier mit RTL und den anderen Fanseiten. Also sind wir bestimmt die Letzten und brauchen diese eine Frage, die niemand gestellt hat.
Jacob: Niemand hat das “Beendet unsere Sätze” gemacht.
Ich: Darum haben wir uns das ja überlegt.
Jacob: Das ist wirklich gut.
Trevor: Ich würde frage, was hat die Artwork inspiriert.
Ich: Das ist eine sehr gute Frage, denn die Artwork ist sehr interessant.
Erik: Und was die Artwork inspiriert hat war die Artwork.
Trevor: naja die Album Artwork. Wenn ich Fan würde, würde ich fragen warum die Lines&Circles. Was hat Dan dazu gebracht das zu designen.
Ich: Ja, es gab da diesen Maler der Linien und Farben benutzt hat. Ich glaube Miro oder so.
Dan: Als wir angefangen haben darüber zu reden, Erik hat den Namen Lines & Circles gefunden. Ich habe von Anfang an gesagt, das sich keiner Gedanken über die Artwork machen soll, denn sobald wir einen Namen für das Album haben, kommt auch die Artwork. Nachdem wir den Namen hatten, war es wirklich eine der ersten Ideen die ich hatte und ich hab es allen gezeigt und die waren begeistert. Das gute an der Arbeit mit den Jungs ist, das sie nicht über meine Schulter gucken. Sie sagen einfach nur “Okay, mach das.”
Jacob: Wir vertrauen uns.
Erik: Es ist interessant. Ich wurde von Dans Logo Design zu dem Albumnamen “Lines&Circles” inspiriert. Das O-Town, mit dem O und dem Unterstrich dreht sich auf meinem iPad. Eines Tages habe ich es hochgehoben und es hat sich gedreht und so habe ich das Logo von der Seite gesehen, das O hat sich in eine 10 verwandelt. Es hat mich angeschrieben “10 Jahre”. Dann hab ich die Linie und den Kreis gesehen und die ganzen Ideen haben mich überflutet, warum diese zwei Wörter haben so eine große Bedeutung für uns. Wir haben darüber schon in anderen Interviews geredet. Aber es war Dans Design, das den Titel inspiriert hat und der Titel hat widerrum Dan zum Album Design inspiriert. Es war also eine sehr kreative Zeit für unsere Band. Wir müssen nicht außerhalb nach Jemandem suchen.
Ich: Und nun habt ihr einen Kreis, der aus Linien gemacht wurde.
Erik: Ich liebe es!
Dan: War das geplant.
Ich: Nein, nicht wirklich. Wir hatten soviele übrig und dann hat es sich so ergeben.
Erik: Ich liebe das wirklich.



No comments:

Post a Comment